Herzlich Willkommen bei Honig vom Lande

Deutscher Honig vom Hobbyimker

Guten Tag. Mein Name ist Christian Gunnesch. Seit Kindertagen bin ich eng verbunden mit der Natur. Eines Tages flogen dann auch die Bienen in mein Leben. Ich besuchte einen Imkerkurs und erfuhr auf diesem Wege alles, was ich für das Halten von Bienenvölkern wissen musste. Kurz darauf schenkte mir unser Imkerverein meine ersten Völker und ich fand für sie an einem idyllischen Waldrand, umgeben von naturbelassenen Blumen- und Streuobstwiesen, ein optimales Zuhause.

Alle die den Honig probierten waren begeistert. Diese positive Resonanz veranlasste mich dazu, meinen Honig zur genauen Analyse ins Labor zu geben. Ich erhielt die Nachricht, dass es sich hierbei um einen hervorragenden, naturbelassenen Honig handle, welcher auch völlig frei von chemischen Rückständen (wie beispielsweise Streptomycin - Spritzmittel gegen Glanzruskäfer u.a.) sei.

Ich entschloss mich also ein Bienenhaus zu bauen und mit zunehmenden Wissen und Freude an der Imkerei war plötzlich ein neues Hobby gefunden. Da meine Bienenvölker sehr vital sind, haben alle den Winter gut überstanden und konnten sehr früh in Brut gehen. Im Mai diesen Jahres durfte ich daher auch das erste mal als Hobbyimker "Schleudern" und freue ich mich jetzt gern auch über Ihre Anfragen.

Ihr Hobbyimker Christian Gunnesch.

Hobbyimkerei Gunnesch - Das BienenhausHobbyimkerei Gunnesch - Bienenstock eines VolksHobbyimkerei Gunnesch - freier BienenstockHobbyimkerei Gunnesch - Naturschwarm eines BienenvolksHobbyimkerei Gunnesch - BienenwabenHobbyimkerei Gunnesch - Honig schleudern
zum Seitenanfang

Aktuelle Angebote

Geschenkkörbe

Wir haben aus unserem Sortiment verschiedene Präsentkörbe für Sie zusammengestellt, die Sie aber auch je nach Bedarf individuell umgestalten können.

Weihnachtskoerbe 2011

Dekorative Elemente wie Tannenzweige, Strohsternchen etc. sind frei wählbar.

Aktuelle Honigangebote

Wir können Ihnen verschiedene Honigsorten in jeweils zwei Größen  liefern:

1 x Glas (250g) :
1 x Glas (500g) :
ab €   3,50
ab €   6,00

Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.

Unsere Honigsorten

Alle Honigsorten sind naturbelassen und frei von chemischen Rückständen.